Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Oli Bayliss (Ducati): «Das will ich bestätigen»
Beim zweitätigen Test in Portimão traf Oli Bayliss zum ersten Mal auf sein neues Team D34G Ducati. Für seine zweite Supersport-WM-Saison hat der Australier hohe Ziele, jedoch sieht er noch viel Arbeit vor sich.
Supersport-WM
Oli Bayliss in Portimao
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Oli Bayliss, Sohn des dreifachen Superbike-Weltmeisters Troy Bayliss, landete bei seinem Supersport-WM-Debüt 2022 auf dem 16. Gesamtrang. Für die Saison 2023 wechselt der Australier vom Barni Ducati Team ins Team D34G Ducati von Davide Giugliano an die Seite des Österreichers Max Kofler.
Werbung
Werbung
Beim zweitätigen Test in Portimão durfte der 19-Jährige erstmals sein neues Team kennenlernen und spulte insgesamt 150 Runden auf dem Autódromo Internacional do Algarve ab. "Mein erster Testtag endete besser als mein letzter Test auf dieser Strecke. Ich habe meine Bestzeit bestätigen können", frohlockte der Australier, der hinzufügte: "Natürlich ist der erste Test mit einem neuen Team nie ganz einfach. Doch wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen." Bayliss beendete den Test unter elf angereisten Supersport-Piloten als Neunter. Auf die Bestzeit von Markenkollege Nicolo Bugela fehlten ihm 2,3 sec. "Meine Pace auf gebrauchten Reifen war gut, nur auf neuen Reifen hatte ich meine Probleme, dort konnte ich meine Zeit nicht mehr verbessern. Meine schnellste Runde bin ich auf Reifen gefahren, die 22 Runden alt waren. Das war seltsam", wunderte sich der Ducati-Pilot.
Werbung
Werbung
Für sein zweites Jahr in der Supersport-WM hat sich Bayliss hohe Ziele gesetzt. "Mein bestes Ergebnis 2022 war ein sechster Platz in Estoril. Das will ich bestätigen und in dieser Saison bei jedem Rennen in den Top-6 landen. Aber ich mache mir dabei nicht allzu viel Druck."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Für Bayliss wird der Saisonauftakt in Philip Island gleichzeitig sein Heimrennen sein, worauf sich der Australier besonders freut. "Wenn ich irgendwo schnell bin, dann dort. Denn ich habe auf der Strecke schon unzählige Runden gedreht. Dennoch bin ich froh über den zweitätigen Test, den wir zuvor dort haben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien