Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Brenner: «Die Kawasaki liegt mir extrem gut»

Nach einem Jahr Abstinenz ist der Schweizer Marcel Brenner zurück in der Supersport-WM. Wie er den Test mit seinem neuen Team Viamo MTM Kawasaki am Montag auf Phillip Island angeht.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im November zurrte Marcel Brenner seine Rückkehr in die Supersport-WM fest und unterschrieb einen Vertrag mit dem belgischen Team MTM Kawasaki. In den Jahren 2021 und 2022 bestritt der Berner in der mittleren Kategorie 35 Rennen, fuhr 15 Mal in die Punkte und glänzte in Barcelona 2021 als Fünfter.

Werbung

Werbung

Private Tests Ende Januar und Anfang Februar in Spanien dienten als Vorbereitung auf die Saison, die diese Woche mit dem ersten Rennwochenende auf Phillip Island in Australien, zwei Autostunden südlich von Melbourne, beginnt.

Zuvor findet am Montag ein offizieller Test statt, bei dem Brenner zum ersten Mal auf die gesamte Konkurrenz trifft. Aufgrund logistischer Probleme musste der ursprünglich auf zwei Tage angesetzte Test kurzfristig umdisponiert werden. So haben die Supersport-Fahrer am Montag die Strecke für sich allein, am Dienstag sind dann die Superbike-Piloten an der Reihe.

"Ich freue mich sehr darauf, die Saison mit dem neuen Team zu beginnen und mein Comeback in der Weltmeisterschaft zu geben", erzählte Marcel. "Auf dem Papier sind wir bereit. Mein Team arbeitet sehr professionell, jeder einzelne Handgriff sitzt. Aufgrund der kurzfristigen Änderung des Zeitplans für den Test haben wir alles neu geplant, wie wir vorgehen. Wir haben auch die Zusammensetzung des Teams ein wenig geändert, womit ich sehr zufrieden bin. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und eine gute Saison haben. Es warten viele neue Dinge auf mich und es wird wichtig sein, gute Fortschritte zu erzielen. Die Kawasaki liegt mir extrem gut, ich hatte von der ersten Runde an ein super Gefühl mit ihr."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

351

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

265

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

229

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

221

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

192

6

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

188

7

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

165

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

153

9

Matteo Ferrari

WRP Racing

138

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

132

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien