Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Silverstone: Lowes im ersten Training vorn

Von Jörg Reichert
Sam Lowes will in Silverstone gewinnen

Sam Lowes will in Silverstone gewinnen

23 Punkte hinkt Sam Lowes WM-Leader Kenan Sofuoglu hinterher. Sein Heimrennen in Silverstone soll ihn näher an den Kawasaki-Piloten heranbringen.

«Ich liebe diese Piste, und es wird ein gutes Wochenende für uns. Es ist mein Heimrennen, und ich werde versuchen zu gewinnen», sprüht Lowes vor Optimismus.

Beim ersten Schlagabtausch im Freien Training konnte der Honda-Pilot auch überzeugen: Mit 0,6 sec Vorsprung auf seinen Markenkollegen Ronan Quarmby (RSA) fuhr der Brite die schnellste Rundenzeit. Bei kühlen 16 Grad Celsius war aber auch Lowes weit vom Rundenrekord entfernt. Kawasaki-Pilot Kenan Sofuoglu (TR) wurde nur Sechster.

«Silverstone ist ein schneller und flüssiger Kurs, das passt zu mir. Mein Team arbeitet unermüdlich daran, mir ein gutes Bike vorzubereiten», berichtet der 21-Jährige weiter. «Ein Heimrennen bedeutet zwangsläufig auch mehr Druck, aber wir haben schon in Donington bewiesen, dass wir damit umgehen können.»

In Donington gewann Lowes – mit Sofuoglu auf Position 2.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4