Sheridan Morais wird Nummer 1 bei PTR Honda

Von Ivo Schützbach
Kleiner Mann mit grossem Herz: Sheridan Morais

Kleiner Mann mit grossem Herz: Sheridan Morais

Nach Imre Toth, Luca Marconi, Nacho Calero Perez und dem Österreicher David Linortner hat das Supersport-Team PTR Honda den Südafrikaner Sheridan Morais als neue Nummer 1 verpflichtet.

Bei Lorenzini Kawasaki war Sheridan Morais in diesem Jahr gegen Weltmeister Kenan Sofuoglu unter die Räder bekommen. Der Südafrikaner stürzte zu oft, war unkonstant. Doch an seinem Talent gibt es kaum Zweifel.

Das meint auch Simon Buckmaster, Teammanager von PTR Honda: «Sheridan wird um den WM-Titel kämpfen. Er hat bereits einmal mit unserem Bike getestet. Dabei war er nicht nur schnell, sondern kam auch mit dem Team ausgezeichnet zurecht.»

Morais, der bei Kawasaki durch alle Raster gefallen war, suchte seit Monaten nach einem neuen Arbeitgeber. Beim letzten WM-Lauf in Magny-Cours Anfang Oktober war er bereits kurz vor einer Vertragsunterzeichnung, doch sie zog sich hin. «PTR beweist seit Jahren, dass sie ein Team sind, welches es zu schlagen gilt», bemerkte der 27-Jährige. «Als ich die Supersport-WM noch am Fernseher verfolgte, wollte ich immer für dieses Team fahren, jetzt wird es Realität. Dieses Jahr wurde ich WM-Sechster, nächstes Jahr will ich um den Titel kämpfen.»

Alles über den WM-Einstieg von MV Agusta sowie eine Übersicht der wichtigsten Supersport-WM-Teams finden Sie in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 27. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5