Sam Lowes: Ein perfekter Saisonstart

Von Kay Hettich
Sam Lowes in Jerez

Sam Lowes in Jerez

Bei den Testfahrten auf Phillip Island überraschte Sam Lowes mit überragenden Zeiten. Der Brite bereut seinen Wechsel zu Yamaha nicht eine Sekunde.
2012 stand Lowes noch als Honda-Pilot beim Meeting auf Phillip Island mit einer Rundenzeit von 1.34,461 min auf dem dritten Startplatz. Im Rennen wurden an der Spitze mittlere 1.35er Zeiten gefahren - er landete auf dem fünften Rang.



Für die Saison 2013 wechselte Sam Lowes zum Yakhnich Yamaha-Team und lobte sein neues Arbeitsgerät bereits seit der ersten Probefahrt in den höchsten Tönen. Beim privaten Test auf Phillip Island liess er seine YZF-R6 von der Leine und fuhr eine famose 1.33,8 min – dabei war er aber alles andere als auf Zeitenjagd.

«Ich hätte ohne Probleme noch schneller fahren können», sagte Lowes gelassen. «Bei einer Rennsimulation bin ich auch nach 15 Runden noch 1.34,0 gefahren. Mit diesem Speed, meinem Bike und dem Team kann ich absolut zufrieden sein.»

Einmal mehr startet der Brite als einer der Titelkandidaten in die Saison. Nach seinem Wechsel von PTR Honda zu Yakhnich Yamaha scheint er dieses Mal die besten Vorraussetzungen zu haben. «Mit diesem Paket starten wir wirklich von einer ausgezeichneten Position in die Saison», gibt sich der 22-Jährige aus Lincoln optimistisch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4