Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Circuit of Wales: Danny Webb wirbt für die neue Piste

Von Kay Hettich
Danny Webb: Das kleine Logo neben ihm, darum geht es

Danny Webb: Das kleine Logo neben ihm, darum geht es

In der Moto3 kam Danny Webb nicht in Schwung, bei seinen ersten beiden Einsätzen in der Supersport-WM auch nicht. Trotzdem wird der PTR-Pilot ab sofort vom «Circuit of Wales» unterstützt.

Der junge Brite wurde zugegeben ziemlich ins kalte Wasser geworfen, als er sich von seinem leichten Moto3-Bike beim Meeting in Deutschland an die von PTR vorbereitete HONDA CBR600 RR gewöhnen musste. Trotzdem hatten sich alle Beteiligten wahrscheinlich etwas mehr ausgerechnet, als Platz 18 auf dem «Ring» und anschliessend Rang 23 in Istanbul.

Dennoch suchte sich der im Bau befindliche «Circuit in Wales» (ab 2015 soll diese Piste möglicher Austragungsort für MotoGP und Superbike-WM sein) ausgerechnet den 22-Jährigen aus, um das 290 Millionen Projekt bekannt zu machen: Auf der PTR-Honda von Danny Webb wird für die letzten beiden Saisonrennen das Logo der neuen Rennstecke zu sehen sein.

«Das ist ein faszinierendes Projekt für den britischen Motorsport. Ich fühle mich geehrt, dass man mich ausgesucht hat», freute sich Webb über die unerwartete Finanzspritze.

«Er ist ein begnadeter Rennfahrer und ihm steht eine glänzende Karriere bevor», argumentiert Michael Carrick, Vorstandvorsitzender der «Heads of the Valleys Development Company Ltd.», die mit dem Bau der Rennstrecke beauftragt wurde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4