Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Weltmeister Sam Lowes setzt 2014 auf Speed-up

Von Kay Hettich
Sam Lowes: 2013 Supersport-WM mit Yamaha, 2014 Moto2 mit Speed-up

Sam Lowes: 2013 Supersport-WM mit Yamaha, 2014 Moto2 mit Speed-up

Sam Lowes wechselt als Supersport-Weltmeister in die Moto2. Nun sickerte auch durch, für welches Team der Brite fahren wird.

Eigentlich wurde erwartet, dass Sam Lowes für das Team NGM Mobile Forward starten würde (diese Saison u.a. mit Alex de Angels und Ricard Cardus). «Für welches Team ich fahren werde, darf ich noch nicht sagen», hielt der Champion fest.

Nun wurde bekannt: Der Brite dockt etwas überraschend beim ehemaligen GP-Piloten Luca Boscoscuro an. Die Startplätze seines Speed-up Teams überliess der geschäftstüchtige Italiener für 2013 dem NGM Mobile Forward Team – im Gegenzug setzte NGM auf die von Boscoscuro seit 2012 gebauten Fahrwerke. Weil NGM für 2014 zu FTR wechselt, hat Boscoscuro wieder ein eigenes Speed-up-Team angemeldet.

Das bedeutet: Der neue Supersport-Weltmeister Sam Lowes (22) wird nicht für Forward Rcaing fahren, denn er hat seinen Vertrag mit Boscoscuro unterzeichnet. Der Italiener beteuerte immer: «Sobald ich einen jungen, vielversprechenden Spitzenfahrer bekomme, mache ich wieder selber ein Team.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5