Florian Marino ersetzt Simone Corsi in der Moto2

Von Kay Hettich
Platz 3 in Jerez: Eine ausgezeichnete Bewerbung für seinen Auftritt in der Moto2 in Misano

Platz 3 in Jerez: Eine ausgezeichnete Bewerbung für seinen Auftritt in der Moto2 in Misano

Beim Meeting der Supersport-WM in Jerez brauste Florian Marino als Dritter auf das Podest. Am kommenden Wochenende wird er in Misano die Kalex von Simone Corsi übernehmen.

Corsi erlitt nach einer Zusammenstoss mit Jonas Folger in Silverstone einen offenen Bruch am linken Unterarm. Vier Stunden dauerte die Operation, das Moto2-Meeting in Misano fällt für ihn aus, auch seine Teilnahme am Rennen im MotorLand Aragón ist in Gefahr.

Auf der Suche nach einem schnellen Ersatzmann wurde Forward-Racing in der Supersport-WM fündig. Intermoto-Pilot Florian Marino (Kawasaki) wird für den WM-Fünften Corsi einspringen. Marino übernahm am vergangenen Wochenende mit dem dritten Platz den zweiten Rang in der Gesamtwertung.

«Ich verfolge die Moto2 seit Saisonbeginn und habe schon immer davon geträumt, irgendwann einmal in dieser Serie zu fahren», sagt der Franzose, dessen Karriere vor einem Jahr in einer Sackgasse steckte. «Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit. Ich kann es gar nicht erwarten, mit der Forward Racing Kalex auf die Piste zu fahren.»

Sollte Simone Corsi auch in Aragón Ende September noch nicht fit sein, stünde Marino ebenfalls parat: Das nächste Meeting der Supersport-WM findet Anfang Oktober in Magny-Cours statt – dem Heimrennen von Florian Marino.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
11