Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Dominic Schmitter: Was ihm zur Weltspitze fehlt

Von Ivo Schützbach
Dominic Schmitter schlägt sich in der WM sehr respektabel

Dominic Schmitter schlägt sich in der WM sehr respektabel

Startplatz 14 für Dominic Schmitter bei der Supersport-WM in Magny-Cours: Der Yamaha-Pilot glaubt, dass er im Rennen zu mehr in der Lage ist.

Die Bestzeit von MV-Agusta-Werksfahrer Jules Cluzel rang Dominic Schmitter tiefen Respekt ab: der Franzose fuhr 0,459 sec schneller als der Zweitbeste!

«Wir haben Probleme, die wir für Morgen vielleicht beheben können, und Cluzel ist unglaublich stark», analysierte Schmitter seinen Rückstand von 1,673 sec. «Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin meine Zeit wieder alleine gefahren. In der letzten Runde wäre ich 1/10 sec schneller gefahren, damit wäre ich ein paar Startplätze weiter vorne. In der drittletzten Kurve ist mir aber fast das Vorderrad weggerutscht, dann habe ich Zeit verloren.»

«Mein Rennspeed passt, ich kann konstant tiefe Zeiten fahren», sagt der 20-jährige Schweizer zu SPEEDWEEK.com. «Eine Sekunde Rückstand ist eigentlich gar nichts. Die anderen, die schon das ganze Jahr WM fahren, entwickeln ihr Motorrad von Rennen zu Rennen mehr und mehr. Ich fahre das dritte Mal, das ist zu wenig, die Entwicklung für das Bike reicht nicht.»

Klappen am Sonntag die Top-10? Schmitter: «Die sind machbar, dann muss ich aber mal den verflixten Start gut machen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
19