Kenan Sofuoglu (Kawasaki) spöttelt über Jules Cluzel

Von Kay Hettich
Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu hat sich mit dem Puccetti-Team angefreundet

Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu hat sich mit dem Puccetti-Team angefreundet

Die Probleme der letzten Rennen hat Kenan Sofuoglu abgehakt, nun will er nur noch starke Ergebnisse abliefern. «Kawasaki ist zurück», sagt der dreifache Weltmeister in Magny-Cours.

Beim Meeting in Jerez musste Kenan Sofuoglu aus der Boxengasse starten (er hatte bereits den siebten Motor in Verwendung) und klagte zudem über zu wenig Motorleistung. Beim vorletzten Rennen der Supersport-WM in Magny-Cours zählt für den 30-Jährigen nur der Sieg, mit Startplatz 2 legte er dafür im Qualifying eine gute Basis.

Dass er von MV Agusta-Pilot Jules Cluzel um fast 0,5 sec distanziert wurde, beunruhigt den Türken nicht im Geringsten. «Wie es aussieht, wollte da jemand mit einer wirklich schnellen Runde unbedingt die Pole», spöttelt der Kawasaki-Pilot. «Wenn man aber auf die Pace im Renntrimm schaut, bin ich mir sicher wir gehören zu den Schnellsten.»

Aber die MV Agusta von Cluzel gehört zu den schnellsten Bikes im Feld und bei seinem Heimrennen will sich der Franzose bestimmt nicht vorführen lassen. «Meine Kawasaki ist zurück an der Spitze», betont Sofuoglu. «Das Puccetti-Team macht einen sehr guten Job. Ich bin auch sehr glücklich mit der Motorleistung und muss mich dafür bei Kawasaki bedanken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5