PTR Honda bleibt in der Supersport-WM

Von Kay Hettich
Sponsor CORE will Wilairot nicht mehr in der Supersport-WM unterstützen

Sponsor CORE will Wilairot nicht mehr in der Supersport-WM unterstützen

Zuerst wollte PTR-Boss Simon Buckmaster in die Superbike-WM aufsteigen, dann in die Britische Meisterschaft absteigen. Nun hat er sich entschieden.

Das britische PTR-Team stellte in den vergangenen Jahren das grösste Aufgebot an Fahrern in der Supersport-WM, 2014 war es mit vier Motorrädern vertreten. Doch Sponsoren sind in der Supersport-WM Mangelware. Erst recht, wenn die Ergebnisse nicht ansprechend sind. Ein Grund, warum Teamchef Simon Buckmaster zuletzt offen mit einer Rückkehr in die Britische Superbike Meisterschaft liebäugelte. Die BSB bietet vorzügliche Rahmenbedingungen...

«Ich habe ernsthafte Gespräche darüber geführt», bestätigte Buckmaster. «Ich würde gerne bei dieser tollen Serie mitmischen und vielleicht werden wir 2015 ein paar Wildcards beantragen. Aber wir werden in der Supersport-WM bleiben.»

PTR hatte für 2015 bereits einen Vertrag mit dem Thailänder Ratthapark Wilairot geschlossen, doch dessen Sponsor will einen Rückzieher machen -  Ausgang ungewiss. Somit kann Buckmaster noch nicht viele Aussagen über die zukünftige Fahreraufstellung machen. «Auf der EICMA habe ich einen Fahrer unter Vertrag genommen und wir werden den Namen schon bald mit dem restlichen Line-up bekannt geben», hüllt sich der Brite in Schweigen. «Es wird ein paar Überraschungen geben, wir freuen uns auf eine grossartige Saison 2015.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12