Sofuoglu bleibt bei Ten-Kate

Von Jörg Reichert
Mit Sieg Nr. 14 ist Sofuoglu der erfolgreichste Supersport-Pilot

Mit Sieg Nr. 14 ist Sofuoglu der erfolgreichste Supersport-Pilot

Nach seinem Sieg im Rennen Supersport-WM in Imola verlängerte Kenan Sofuoglu seinen Vetrag mit dem niederländischen Ten-Kate-Team.

«Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich auch im nächsten Jahr mit meinem Team zusammenbleibe. 2010 wird dann mein fünftes Jahr im Team sein», freute sich der Türke über die Einigung mit dem erfolgreichstes Honda-Team in der Supersport-WM. «Unser Verhältnis ist sehr wichtig für mich. Ronald Ten Kate hat mir in schwierigen Zeiten sehr geholfen. Und meine Zusammenarbeit mit meinem Crew-Chief Gigi und meinem Mechaniker Michel ist hervorragend.»

Auch Gerrit Ten Kate ist über die Verpflichtung von Sofuoglu happy. «Wir glauben fest an Kenan und wissen, wie schnell er ist. Deshalb haben wir mit ihm einen Drei-Jahresvertrag abgeschlossen. Wir hoffen mit ihm im nächsten Jahr den Titel zurückzuholen.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5