Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Saison-Aus für Glenn Scott – Chance für Kevin Wahr?

Von Kay Hettich
Darf Kevin Wahr die restliche Saison für Lorini Honda fahren?

Darf Kevin Wahr die restliche Saison für Lorini Honda fahren?

Wie zu befürchten war, fällt der Australier Glenn Scott für den Rest der Supersport-WM 2016 aus. Somit könnte Kevin Wahr nicht nur auf dem Lausitzring, sondern alle verbleibenden Rennen für Lorini Honda fahren.

Glenn Scott zog sich Anfang April bei einem Sturz in Aragón einen vergleichweise einfachen Schien- und Wadenbeinbruch zu, es war jedoch ein offener Bruch. Nach der Operation entzündete sich das Bein und die Knochen wuchsen nicht zusammen. Seitdem kämpfte der Australier vergeblich um seine Comeback.

«Ich bin extrem traurig, gezwungen zu sein, den Rest der Saison verletzungsbedingt auszulassen», kommentierte Scott seinen Entschluss. «Ich habe jeden Tag 110% gegeben, um auf meine Honda CBR600 zurückzukommen, aber unglücklicherweise muss ich einfach akzeptieren, dass mein Körper einfach nicht bereit ist und dass er mehr Zeit braucht. Ich habe gute und schlechte Tage, aber mein Hauptfokus liegt momentan darauf wieder richtig zu laufen und den Schmerz zu verbannen, den ich jeden Tag spüre.»

Als Ersatz für Scott kam zuerst Ayrton Badovini, in Misano Kevin Wahr zum Einsatz. Der Deutsche, der sich nach Sepang einvernehmlich vom Team getrennt hatte, wurde auch bereits für das Meeting auf dem Lausitzring bestätigt. Bei halbwegs ansprechender Leistung ist davon auszugehen das der 27-Jährige gute Chancen hat, auch die Meetings in Magny-Cours, Jerez und Doha für das italienische Team fahren zu können. Terminkonflikte mit der IDM bestehen nicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 12.11., 17:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 12.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 12.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 12.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 4