WM-Comeback von Kevin Wahr! Glenn Scott ist verletzt

Von Ivo Schützbach
Kevin Wahr ist in Misano wieder dabei

Kevin Wahr ist in Misano wieder dabei

Vor dem Supersport-WM-Rennen in Donington Park trennten sich das Team Lorini Honda und Kevin Wahr einvernehmlich. Kommendes Wochenende ist der Deutsche Meister von 2013 in Misano wieder dabei.

Der Australier Glenn Scott wird wegen seiner Beinverletzung von Anfang April (Schien- und Wadenbein gebrochen) auch das Rennen in Misano verpassen. «Nach zehn Wochen Reha ist mein Bein immer noch nicht so weit», teilte der 24-Jährige mit. «Die Brüche sind noch nicht verheilt, ich habe nach wie vor Schmerzen. Diese Woche werde ich mich erneut operieren lassen, die Bruchstelle wird verstärkt.»

Glück für Kevin Wahr. Vor dem letzten Rennen in Donington Park musste der Schwabe seinen Platz bei Lorini Honda für Sepang-Sieger Ayrton Badovini räumen. Für das Lorini-Team war es naheliegend, bei Wahr anzuklopfen – der Nagolder sagte als Scott-Ersatz umgehend zu.

«Manchmal ist es von Vorteil, wenn man loyal und fair bleibt, dass ich mich mit dem Team weiterhin gut verstehe», erzählte der 27-Jährige SPEEDWEEK.com. «Wir haben uns bemüht, eine faire Lösung für beide Seiten zu finden und uns im Guten getrennt. Glenn kann nicht fahren, da macht es Sinn, dass sie mich gefragt haben.»

Der Deal gilt vorerst nur für das Misano-Rennen, Kevin Wahr versucht alles, um auch beim deutschen WM-Lauf am 18. September auf dem Lausitzring dabei zu sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5