Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eddi La Marra: Dem Ducati-Piloten geht es besser

Von Kay Hettich
Die Rückkehr von Eddi La Marra auf seine Panigale scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein

Die Rückkehr von Eddi La Marra auf seine Panigale scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein

Die Fortschritte des schwer gestürzten Eddi La Marra sind bemerkenswert. Schon bald könnte er die Klinik verlassen.

Eigentlich hätte Eddi La Marra am vergangenen Wochenende beim Meeting der Superbike-WM in Istanbul eine dritte Werksducati pilotieren sollen, sein schwerer Teststurz in Misano machte den Plan zunichte. Ein Blutgerinsel im Gehirn machten eine Notopertation erforderlich, anschliessend wurde der Italiener ins künstliche Koma verlegt. Erst nach zehn Tagen ließen ihn die Ärzte erwachen.

Seitdem geht es mit dem 24-Jährigen gesundheitlich steil bergauf. Er atmete selbständig, erkannte Freunde und Familienangehörige. Nach weiteren Tagen auf der Intensivstation wurde La Marra in den Pflegebereich verlegt, demnächst soll der Lebensgefährte von Alessia Polita in eine Reha-Klinik entlassen werden. «Nachdem ich Eddi letzten Samstag gesehen habe, war ich einfach überwältigt», sagte La Marras Teammanager Mauro Barnabó. «Seine Verfassung ist viel besser und es geht in die richtige Richtung.»

La Marra, der für Barni Racing auch die italienische Meisterschaft fährt und die Wertung mit 48 Punkten Vorsprung auf Leandro Mercado (Pedercini-Kawasaki) anführt, wird bei den letzten beiden Rennen in Mugello am kommenden Wochenende von seinem Superstock-1000-Cup-Teamkollegen Niccolo Canepa vertreten. Canepa soll dem Zweitplatzierten Punkte wegnehmen, und La Marra damit zum Titel verhelfen. «Das wird ihn auch sehr gut auf die letzten beiden Events der Superstock-Saison vorbereiten», meint Barnabó.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5