Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Assen-Sieger Kevin Valk: «Mein erstes Regenrennen»

Von Kay Hettich
Neben Michael van der Mark, der sein Heimrennen in der Supersport-WM gewann, konnte er auch Kevin Valk im Superstock-1000-Cup seinen ersten Sieg einfahren.

Kevin wer? Hierzulande werden nur wenige vor dem Meeting in Assen Notiz von Kevin Valk genommen haben. 2013 war er 'der Teamkollege von Damian Cudlin Aber der Niederländer bewies bei seinem Heimrennen, dass, wenn die Sterne günstig stehen, jeder ein Siegertyp sein kann.

Im Fall von Valk waren es weniger die Sterne, denn die dunklen Wolken, die ihm am vergangenen Wochenende ein Regenrennen bescherten.

«Das war ein geiles Rennen», jubelte der lange Schlacks. «Ich wusste, dass ich hier in Assen im Regen stark sein kann. Aber das das erste Mal, dass ich mit der Kawasaki im Nassen gefahren bin. Von daher ist der Sieg schon etwas unglaubliches. Ich muss mich bei meinem Team und Kawasaki, Freunden und Familie riesig bedanken. Alle waren hier und haben meinen ersten Sieg gesehen – ich hoffe es kommen noch mehr.»

Der aus Dronten stammende Valk ist 20 Jahre alt fährt seit seinem dritten Lebenjahr auf zwei Rädern. 2002 und 2005 wurde er niederländischer Mini-Bike-Meister. 2009 folgt der Vizetitel in der nationalen 125-cccm-Serie. Über Supersport-Bikes 2010 und 2011 (3. der ONK) fährt der Niederländer seit 2012 Superbike und wurde im ersten Jahr auf Anhieb ONK-Vize. An der Seite von Damian Cudlin schloss er vergangenes Jahr die Superbike*IDM als 10. ab. In Zolder erreichte er als Dritter sein einziges Podium.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4