Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Assen: Erster Aprilia-Sieg im Superstock-1000-Cup

Von Kay Hettich
Lorenzo Savadori führt die Cup-Wertung an

Lorenzo Savadori führt die Cup-Wertung an

Nicht nur Ducati und mischen im seriennahen Superstock-1000-Cup vorne mit. Mit Lorenzo Savadori fährt der aktuelle Cup-Leader eine Aprilia RSV4.

Der Superstock-1000-Cup ist an der Spitze traditionell hart umkämpft. In den vergangenen Jahren mischten insbesondere Kawasaki- und Ducati-Piloten auf den vorderen Positionen mit. Durch die Regeländerungen in der Superbike-WM und den dadurch teilweise überarbeiteten Serienmodellen hat sich das geändert.

Aprilia reagierte auf die Reglementsänderungen für die Saison 2015 mit einer überaus konkurrenzfähigen RSV4, die nun den Zusatz RF trägt. Beim Saisonauftakt in Aragón wurde Werkspilot Lorenzo Savadori noch in der letzten Runde von der ersten Position verdrängt, in Assen fuhr der Italiener dann aber schon einen blitzsauberen Start-Ziel-Sieg heraus – mit Fieber!

«Dafür mich ich dem Clinica-Mobile danken, dass ich das Rennen trotz Fieber überhaupt fahren konnte», sagte der Italiener. «Jetzt bin ich sehr glücklich, denn dieses Sieg haben wir unbedingt gewollt. In Aragón wurden wir verspottet, weil wir den Sieg in der letzten Kurve liegengelassen haben, hier habe ich es geschafft. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet.»

Übrigens: Sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden erzielte Savadori die Poleposition und fuhr im Rennen die schnellste Rennerunde! Aprilia betont mehrfach die Nähe der RSV4 RF zum Motorrad von Leon Halsam und Jordi Torres aus der Superbike-WM!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5