Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Bravo Marc Moser (Ducati): Bestes Karriere-Resultat!

Von Ivo Schützbach
Marc Moser in Assen

Marc Moser in Assen

Der 21-jährige Marc Moser fährt 2015 im Superstock-1000-Cup im Ducati-Werksteam Triple-M by Barni. Ist der Hesse gesund, hat Fahrpraxis und hält sein Bike, dann ist er auch schnell, wie er in Assen bewies.

«Im Qualifying hätte ich viel schneller sein können, aber ich wurde jede Runde aufgehalten», erzählte Marc Moser SPEEDWEEK.com über Startplatz 14.

Dass dies stimmt, bewies er mit Rang 10 im Rennen, seinem besten Resultat. Bislang markierte Rang 13 in Assen vor zwei Jahren seine Bestleistung. «Top-10 war mein Ziel, Top-10 habe ich erreicht. Im ersten Teil des Rennens hatte ich einen super Start und habe mich geärgert, dass abgebrochen wurde. Der zweite Start war okay, ich habe glaube ich keinen Platz verloren. Dann wurde ich etwas aufgehalten, weil ich mich im ersten Teil der Strecke noch deutlich verbessern könnte. Dann habe ich einen Punkt gesucht, an dem ich mich vorbeischieben konnte, dann war das Feld vorne aber schon weg.»

Habt ihr bis zum nächsten Rennen in Imola ein Training angesetzt, damit du mehr zum Fahren kommst? «Wir haben es vor», verriet der BWL-Student. «Wir wollen testen, wir müssen in die Elektronik tiefer reinschauen, ich muss die Elektronik verstehen. Die Elektronik kann man für vieles nutzen, das ist aber nicht ganz einfach, wenn man nur Standardelektronik gewohnt ist.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5