Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marvin Fritz: «Ich hatte mehr erwartet»

Von Andreas Gemeinhardt
Marvin Fritz

Marvin Fritz

Racedays-Kawasaki-Pilot Marvin Fritz beendete den zweiten Saisonlauf der Superstock-600-EM in Assen auf dem dreizehnten Platz.

Im ersten freien Training der Superstock-600-EM in Assen war die Strecke an einigen Stellen noch feucht. Trotzdem konnte Marvin Fritz ein gutes Set-up erarbeiten. «Im ersten Qualifying war es dann trocken, und es lief nicht so schlecht», berichtete Fritz. «Ich war lange in den Top-10 und wollte mir die neuen Reifen für Samstag aufsparen. Ich lag auf dem sechzehnten Rang, war aber optimistisch, weil viele vor mir schon alle Reifen verbraucht hatten, da sie mit Regen im zweiten Zeittraining rechneten. Leider war es dann tatsächlich nass, und ich konnte meine Zeiten nicht mehr verbessern. Das war sehr ärgerlich, weil wir am Bike noch ein paar positive Veränderungen vorgenommen hatten.»

Im Rennen war es trocken, aber kalt und windig. Fritz fiel nach einem schlechten Start bis auf Platz 22 zurück. «Ich hatte ein Problem mit der Kupplung, wir wissen leider noch nicht genau, was es ist», erklärte der 19-jährige Kawasaki-Pilot. «Im weiteren Rennverlauf konnte ich mich aber nach vorne arbeiten und kam dann zwei Runden vor Schluss in dem Pulk an, der um den elften Platz kämpfte. Leider sprang dabei nur Rang 13 für mich heraus. Gerade für Assen hatte ich mir mehr erwartet. Mit einem guten Start hätte ich in der Gruppe um Platz 6 oder 7 mitfahren können, denn meine Rundenzeiten waren besser als im Qualifying.» Im Gesamtklassement liegt Fritz nach zwei Läufen auf dem fünfzehnten Rang.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6