Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Misano, Quali: Reiterberger (BMW) überlegen auf Pole

Von Kay Hettich
Markus Reiterberger nach der Pole: Gelingt am Sonntag auch der Sieg?

Markus Reiterberger nach der Pole: Gelingt am Sonntag auch der Sieg?

Nach seinen starken Trainingsleistungen konnte nur Markus Reiterberger beim Superstock-1000-Meeting in Misano die Pole-Position abräumen. Der BMW-Pilot ließ sich nicht lange bitten.

Die drei freien Trainings beendete Markus Reiterberger mit 0,4 sec Vorsprung auf seinen BMW-Markenkollegen Roberto Tamburini, zeitweise lag der Bayer aber noch deutlich weiter in Front. Während seinen Gegnern nur einzelne schnelle Runden gelangen, spulte sie der 24-Jährige in Serie ab.

Im Qualifying legte Reiti sofort flotte Rundenzeiten vor und steigerte sich bis zum Ende auf eine 1:36,122 min – für die Konkurrenz eine zu hohe Messlatte, fünfte Pole für den Deutschen im sechsten Rennen!

Zweiter wurde Gaststarter Riccardo Russo (Ducati) mit 0,444 sec Rückstand. Dritter in der ersten Startreihe wurde mit Matteo Ferrai (Barni Ducati) dem aktuellen Führenden der italienischen Superbike-Serie.

Reiterbergers ärgster Rivale in der Europameisterschaft, Aprilia-Pilot Max Scheib, geht als Fünfter aus der zweiten Reihe ins Rennen, neben ihm Tamburini.

Der zweite AlphaRacing Van Zon-Piloten, Jan Bühn, erreichte als 15. der freien Training im Qualifying den soliden zwölften Startplatz.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5