Aaron Colton auf KTM durch New Yorks U-Bahn
Aaron Colton gilt als amerikanische Antwort auf den deutschen Superstar Christian Pfeiffer. Dem aus Minnesota stammenden Freestyler wurde das Motorrad-Talent in die Wiege gelegt, kann er doch auch in anderen Serien Erfolge vorweisen. «Ich betreibe nun seit neun Jahren Freestyle-Stunts. Ich liebe es, aber müsste ich mich für eine Art des Motorradfahrens entscheiden, wäre es das Offroad-Fahren.»
Der 22-Jährige hat aber auch Erfahrung auf dem Asphalt, bestritt er doch zwei Saisonen die nationale amerikanische Supersport-Meisterschaft. Abseits davon bewies er immer wieder seine Leidenschaft für Offroad. Im Zuge des MotoGP-Wochenendes 2013 in Austin konnte er auf einer KTM 690 Super Duke die Leute mit seinen Freestyle-Einlagen begeistern. «Wenn ich mein Freestyle-Motorrad fahre fühle ich mich schwerelos, als gäbe es keine Grenzen.»
Gemeinsam mit Red Bull hat Aaron Colton in den letzten Jahren bereits einige spektakuläre Aufnahmen gemacht. Das neueste Projekt gilt als einzigartig und bahnbrechend in der Freestyle-Szene. Im September 2014 will er sich in den frühen Morgenstunden auf seiner KTM durch die U-Bahn-Tunnel der Millionen-Metropole New York tricksen. Die Planungen für dieses Vorhaben haben über ein Jahr gedauert, die Kameras werden ihn dabei stets begleiten, um einzigartige Videoaufnahmen für die Nachwelt zu schaffen. «Was ist das kultigste Transportmittel in New York? Die U-Bahn. Ich werde für ein paar Stunden in der Grand Central Station tricksen. Das wird einzigartig in der Motorsportindustrie, deshalb bin ich sehr aufgeregt», sehnt sich Colton bereits nach seinem neuesten Coup.