Formel 1: Oscar Piastri kocht nach Strafe

Bikers Classics: Ab sofort Einschreibung möglich!

Von Andreas Gemeinhardt
Am ersten Juli-Wochenende steht für die Fans der Motorradrennsport-Geschichte mit den Bikers Classics in Spa-Francorchamps das alljährliche Highlight auf dem Programm.

Die Freunde der Rennsporthistorie werden bei den Bikers Classics in Spa-Francorchamps vom 1. bis 3. Juli 2016 erneut in die nostalgische Motorrad-Vergangenheit eintauchen, die großen Meister der Vergangenheit antreffen und das Dröhnen der Motoren bei der Anfahrt auf den Raidillon de l’Eau Rouge genießen.

Anlässlich der 14. Auflage der Bikers Classics wurde die Aufteilung der Paddocks rundum überdacht, so dass alle Teilnehmer eine entspannte und gesellige Zeit an einer der schönsten Rennstrecke der Welt verbringen können. Fahrer, die einen größeren Stellplatz wünschen, werden auf dem Parkplatz P14 untergebracht, der mit Sanitäranlagen, Duschen und elektrischen Anschlüssen versehen wurde.

Es ist vor allem auch die Gelegenheit für die Piloten von Langstreckenrennen nach traditioneller Art, den Lauf der European Endurance Classic Series zu bestreiten. Während der Bikers Classics werden traditionell umfangreiche Animationen stattfinden, wie mehrere Konzerte im Herzen des Paddocks. Am Freitag ist das Fahrerlager für die Öffentlichkeit zugängig.

Sie können auf den Tribünen Platz nehmen, die große Tauschbörse erkunden, auf den Konzerten feiern oder das Lifestyle Village besuchen. Im Lifestyle Village, das 2015 eröffnet wurde und auch dieses Jahr wieder im alten Paddock seine Zelte aufschlägt, werden die Besucher Café Racer, Scrambler und Bobber antreffen, die ein ganz besonderes Tuning vorweisen.

Das komplette Programm der Bikers Classics und alle Informationen zur Einschreibung, die ab sofort möglich ist, finden Sie unter www.bikersclassics.be.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.07., 16:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.07., 16:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.07., 17:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.07., 17:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 5