John McGuinness: Extramotivation für Gewichtsabnahme

Von Helmut Ohner
John McGuinness bei seiner Siegesfahrt bei der Zero-TT 2014

John McGuinness bei seiner Siegesfahrt bei der Zero-TT 2014

Wenn John McGuinness bis zur Tourist Trophy Ende Mai zehn Kilo abnimmt, bekommt der 23-fache TT-Sieger von Mugen eines der unbezahlbaren Elektro-Motorräder, mit dem er zweimal die Zero-TT gewonnen hat.

Zwei seiner mittlerweile 23 Siege bei der Tourist Trophy auf der Insel Man feierte John McGuinness auf Mugen Shinden in der Klasse für emissionsfreie Motorräder. Mit einer Zeit von 18.58,743 (Schnitt beachtliche 191,961 km/h) blieb der Brite im Vorjahr als erster Fahrer unter der 19-Minuten-Schallmauer.

McGuinness wollte eines dieser Elektro-Motorräder für seine private Sammlung, doch die Leute von Mugen winkten bis jetzt jedes Mal entschieden ab: «Sorry, keine Chance! Vergiss es!» Aber der 43-jährige Brite blieb hartnäckig und wiederholte nunmehr schon vier Jahre seine Anfrage.

Vor Kurzem stellten die Verantwortlichen des japanischen Werkes McGuinness in Aussicht, doch noch eines dieser technischen Wunderwerke zu bekommen, allerdings knüpften sie eine Auflage an den Deal: «Wenn Du bis zur Tourist Trophy zehn Kilo abnimmst, bekommst Du von uns ein Motorrad.»

«Ursprünglich hätte die Abwaage bereits Ende Jänner erfolgen sollen, doch so knapp nach den Weihnachtfeiertagen mit all den Leckereien wäre es unfair gewesen», verriet McGuinness gegenüber MCN. «Ich habe um Aufschub bis zur TT gebeten. Sollte ich bis dahin nicht genug abgenommen haben, sollte ich eine Fettabsaugung in Betracht ziehen. Die 8000 Pfund für die Operation wären im Vergleich zu einem unbezahlbaren Prototypen gut angelegt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
10