Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fehlt Tim Reeves heuer bei der TT?

Von Helmut Ohner
Reeves Tim SPW

Reeves Tim SPW

Reeves blickt für die Rennen auf der Isle of Man einer ungewissen Zukunft entgegen.

Der dreifache Seitenwagen-Weltmeister Tim Reeves bangt um seinen Einsatz bei den Rennen zur diesjährigen Tourist Trophy, weil ein massgeblicher Geldgeber vor Kurzem für den Briten völlig überraschend seine finanzielle Zusage zurückgezogen hat. Wenn sich nicht in letzter Minute ein Sponsor findet, wird die TT wohl ohne einen seiner Favoriten über die Bühne gehen.

Bereits in seinem Premierenjahr gelang Reeves mit seinem Beifahrer Patrick Farrance vor zwei Jahren ein nicht erwarteter dritter Platz. Als sechstschnellster Seitenwagen-Pilot auf dem über 60 Kilometer langen Mountain-Kurs machte sich der 36-jährige aus der Grafschaft Kent natürlich berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten TT-Sieg. «Mit meinem Wechsel zu Honda-Motoren und meinem neuen Beifahrer Daniel Sayle, der schon vier Siege auf seinem Konto hat, wäre der Grundstein für eine erfolgreiche Tourist Trophy gelegt. »

Jetzt hofft Reeves, dass sich in der kurzen Zeit bis zum Beginn der Trainingswoche auf der Isle of Man doch noch ein potenter Sponsor findet, der den Einsatz finanziert. «Für die Modifikation des F2-Gespannes sind 15.000 Pfund veranschlagt. Diesen Betrag kann ich unmöglich aus der eigenen Tasche beisteuern. Es wäre schade, wenn all die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in den letzten beiden Jahren gemacht habe, vergeblich wären.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
15