Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

North West 200 ohne Manxman Conor Cummins

Von Helmut Ohner
Conor Cummins: Kein Start beim North West 200

Conor Cummins: Kein Start beim North West 200

Wegen einer Handverletzung muss Conor Cummins auf das North West 200 verzichten. Der Honda-Pilot von der Isle of Man will sich auf die Rennen zur Tourist Trophy konzentrieren.

Vergangenes Monat brach sich Conor Cummins bei einem Sturz in Donington das rechte Handgelenk. Anfang dieser Woche konsultierte der großgewachsene Manxman aus Ramsey einen Chirurgen, der dem 30-jährigen Honda-Fahrer den Startverzicht für das erste internationale Straßenrennen der Saison nahelegte.

«Die Verletzung benötigt noch Zeit, um vollständig auszuheilen», erklärte Cummins, der sich vor fünf Jahren nach einer Kollision mit Gary Johnson schon einmal das rechte Handgelenk gebrochen hatte. «Ein Start beim North West 200 wäre prinzipiell möglich, aber ich will nur dann fahren, wenn ich auch Chancen auf einen der vorderen Plätze habe und das ist momentan noch nicht so.»

Cummins, der seinen Platz im Honda-Werksteam an den Briten Guy Martin verloren hat, will sich auf die Rennen zur Tourist Trophy konzentrieren. «Es tut mir wirklich leid, meinen Start beim North West 200 abzusagen, aber so knapp vor meinem Heimrennen wäre es äußerst unklug, den Heilungsprozess zu gefährden.»

Der Brillenträger konnte erst vor wenigen Wochen einen Vertrag mit Padgett’s Honda unter Dach und Fach bringen. Der achtschnellste Fahrer in der Geschichte der TT wird für das britische Team neben dem Neuseeländer Bruce Anstey die neuesten Honda-Modelle in den Klassen Superbike, Superstock und Supersport steuern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 6