Paul Jordan überlebt Zwischenfall nur mit viel Glück

Von Helmut Ohner
Der Nordire Paul Jordan hatte beim Ulster GP Glück im Unglück

Der Nordire Paul Jordan hatte beim Ulster GP Glück im Unglück

Laut übereinstimmender Meldungen in nordirischen Medien kam es beim diesjährigen Ulster Grand Prix zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall, der nur mit viel Glück keine Opfer gefordert hat.

Auch dieses Jahr kam es beim Ulster Grand Prix zu zahlreichen Unfällen. Einige Fahrer zogen sich bei Stürzen Knochenbrüche zu und mit dem 49-jährigen Franzosen Fabrice Miguet gab es sogar ein Todesopfer. Dass nicht ein weiteres Menschenleben zu beklagen war, ist nur viel Glück zu verdanken.

Wie nordirische Medien berichteten, wurde ein Fahrer im Superstock-Rennen von einem Selfiestick getroffen. «In der ersten Rechtskurve spürte ich einen heftigen Schlag im Bereich meiner Schulter», berichtete Lokalmatador Paul Jordan.

«Einen Sturz konnte ich verhindern, aber der Zwischenfall hat mich aus der Konzentration gerissen. Jedes Mal, wenn ich zu dieser Stelle gekommen bin, war ich in Sorge, dass es wieder passieren könnte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich von einem Selfie-Stick getroffen wurde.»

«Ich dachte, ich würde bluten, aber ich war während des Rennens nicht in der Lage, Nachschau halten. Wäre ich am Kopf getroffen worden, wäre ich jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit tot», konnte Jordan sein Glück noch immer nicht fassen.

Der Zuseher, der mit seiner wahnwitzige Aktion diesen haarsträubenden Zwischenfall verursacht hatte, landete mit einer ausgerenkten Schulter im Krankenhaus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10