Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Michael Rutter fährt vier Fabrikate in vier Klassen

Von Helmut Ohner
Wie beim Macau GP wird Michael Rutter bei der TT die Honda RCV einsetzen

Wie beim Macau GP wird Michael Rutter bei der TT die Honda RCV einsetzen

Als einer der wenigen Fahrer wird Michael Rutter bei der diesjährigen Tourist Trophy in vier von fünf Solo-Klassen an der Starlinie stehen. Der britische Haudegen vertraut dabei auf vier verschiedene Motorradmarken.

Bei der diesjährigen Tourist Trophy mutet Michael Rutter wieder ein Monsterprogramm zu und wird in den Klassen Superbike, Superstock, Lightweight und Zero-TT an den Start gehen. Lediglich in der Supersport-Kategorie sucht man den Namen des sechsfachen TT-Siegers vergeblich.

Wie schon letztes Jahr beim Macau Grand Prix, wo er hinter BMW-Fahrer Peter Hickman den zweiten Platz belegte, wird Rutter im Superbike-Rennen eine Honda RCV steuern, dies bestätigte der 46-jährige Brite auf der Isle of Man abgehaltenen bei der Pressekonferenz für die TT.

«Die RCV ist einfach eine großartige Maschine und wahrscheinlich das beste Motorrad, das ich in meiner langen Karriere gefahren bin. Allein der Sound ist fantastisch, die Fans werden es lieben. Ich kann es kaum erwarten, mit diesem Juwel auf dem Snaefell Mountain Course zu fahren.»

Während Rutter in der Superstock-Klasse weiter auf seine bewährte BMW S1000RR setzt und in der Zero-TT mit Mugen seinen Vorjahreserfolg wiederholen will, wird er in der Lightweight-TT in der Mannschaft von Ryan Farquhar eine Kawasaki ER6 steuern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5