James Hillier: «Benötige nur ein bisschen Glück»

Von Helmut Ohner
Senior-TT 2015: James Hillier, John McGuinness und Ian Hutchinson (vlnr.)

Senior-TT 2015: James Hillier, John McGuinness und Ian Hutchinson (vlnr.)

Vor sechs Jahren gewann James Hillier die Lightweight-TT, einem Sieg auf einem Superbike blieb ihm noch verwehrt, doch der Brite ist davon überzeugt, dass ihm nur das Quäntchen Glück dazu fehlt.

Zwölf Mal stand James Hillier bei der Tourist Trophy bereits auf dem Siegespodest, 2013 sogar als vielumjubelter Sieger der Lightweight-TT. Vor vier Jahren verhinderte in der Senior-TT nur John McGuinness seinen ersten Sieg auf einem Superbike. Nach mehr als 360 Rennkilometern entschieden nicht einmal 15 Sekunden zugunsten des 23-fachen TT-Siegers.

Der 33-jährige Brite ist nach der Unterzeichnung seines Vertrages bei Bournemouth Kawasaki überzeugt, dass es dieses Jahr klappen könnte, entweder das Superbike-Rennen oder die Senior-TT zu gewinnen. «Es ist jetzt das elfte Jahr, das ich für dieses Team fahre. Ich bin davon überzeugt, dass Beständigkeit auch einer der Schlüssel zum Erfolg ist.»

«In der Mannschaft von Bournemouth Kawasaki steht mir sicherlich das beste Paket zur Verfügung und die neue Kawasaki ZX-10R sieht zumindest auf dem Papier vielversprechen aus», gibt sich Hillier zuversichtlich. «Das Team steht hinter mir und ich vertraue dem Team. Ich muss mich dieses Jahr einfach noch mehr anstrengen, um mein Ziel in die Tat umzusetzen.»

«Um gegen Peter Hickman, Dean Harrison oder Michael Dunlop zu bestehen, muss jedoch alles passen. Alles, was ich brauche, ist nur ein bisschen Glück und dass an diesem speziellen Tag alles zusammenkommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5