TT: Alle Verträge unter Dach und Fach

Von Helmut Ohner
Sind im nächsten Jahr Teamkollegen: Hutchinson und Anstey (re)

Sind im nächsten Jahr Teamkollegen: Hutchinson und Anstey (re)

Knapp ein halbes Jahr vor dem North West 200, gemeinsam mit der Tourist Trophy und dem Ulster Grand Prix eines der drei wichtigsten Strassenrennen, stehen die Stars bereits unter Vertrag.

Bruce Anstey einigte sich kürzlich mit Padgett’s Racing für die nächste Saison. Der 41-jährige Neuseeländer wird damit Teamkollege von Ian Hutchinson. Beide schrieben in diesem Jahr Geschichte. Anstey stellte beim Ulster Grand Prix mit einem Schnitt von 133,97 Meilen pro Stunde einen neuen Rekord auf und Hutchinson gewann alle fünf Solo-Rennen auf der Isle of Man.
 
John McGuinness, mit 15 Triumphen hinter Joey Dunlop zweiterfolgreichster Fahrer in der über hundertjährigen Geschichte der Tourist Trophy, wird nächstes Jahr gemeinsam mit Keith Amor für das Honda TT Legends Team an den Start rollen. Nach einer unauffälligen Saison hofft der 38-jährige McGuinness sein Erfolgskonto weiter aufstocken zu können.

Guy Martin, der mit seinem furchterregenden Sturz bei der diesjährigen Senior-TT für einen Abbruch sorgte, konnte sich den begehrten Platz im Team von Relentless Suzuki by TAS Racing sichern. Dem 29-jährigen Briten werden damit gute Chancen eingeräumt, endlich den längst überfälligen Sieg auf der Isle of Man einzufahren.

Nach seinen zwei TT-Siegen 2008 galt Cameron Donald als der kommende Star in der Strassenrennszene. 2009 schien der 33-jährige Australier diese hohen Erwartungen auch zu erfüllen, doch ein Sturz beim Abschlusstraining zur TT warf ihn zurück. Heuer reichte es bei der Tourist Trophy nur zu einem Podestplatz. 2011 fand Donald bei Wilson Craig Racing Unterschlupf.

Conor Cummins, der bis zu seinem schweren Sturz in der letzten Runde gegen Hutchinson um den Sieg in der Senior-TT gekämpft hatte, wird ein viertes Jahr für McAdoo Racing unterwegs sein. Nach seiner schweren Verletzung muss man allerdings abwarten, ob der 24-jährige Fahrer von der Isle of Man rechtzeitig fit sein wird, um auch nächstes Jahr ein ernstzunehmender Sieganwärter zu sein.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6