Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Erfolgreicher Test von Honda für das North West 200

Von Helmut Ohner
Für die Mechaniker gab es einiges zu tun

Für die Mechaniker gab es einiges zu tun

Als Vorbereitung für das bevorstehende North West 200 (10. bis 16. Mai) absolvierten John McGuinness und Conor Cummins zwei Testtage auf der Rennstrecke von Castle Combe.

Am ersten Tag konnten die beiden Honda-Piloten den ganzen Tag eifrig ihr Testprogramm abspulen. Am zweiten Tag wurden McGuinness und Cummins am Vormittag von heftigen Regenschauern am Fahren gehindert, am Nachmittag konnten die Testfahrten allerdings wieder ungehindert über die Bühne gehen.

?Beide Fahrer zeigten sich nach dem Test zufrieden, konnten sie doch unterschiedliche Reifenmischungen und diverse elektronische Einstellungen ausprobieren. Auch an der Feinabstimmung de?s Fahrwerks an ihren Honda CBR1000RR Fireblade konnte mit den Techniker von K-Tech gearbeitet werden.

Für McGuinness war es auch eine Überprüfung seiner Fitness nachdem er vergangenes Jahr wegen seiner bei einem Unfall mit seiner Enduro-Maschine erlittenen Handgelenksverletzung auf den Start beim North West 200 verzichten musste und auch bei der Tourist Trophy alles andere als im Vollbesitz seiner Kräfte war.

«Diese zwei Tage in Castle Combe haben meine Zuversicht für die kommenden Rennen gesteigert und ich freue mich auf die nächsten Wochen. Das gesamte Paket funktioniert ausgezeichnet und von meiner Verletzung ist nichts mehr zu spüren. Ich bin absolut fit und fühle mich wieder stark», erklärte der 21-fache Tourist-Trophy-Sieger.

Cummins, der letztes Jahr mit drei Podiumsplatzierungen beim NW 200 und der Tourist Trophy zu überzeugen wusste, zeigte sich ebenfalls bestens gelaunt: «Das waren zwei sehr produktive Tage, an denen wir vieles ausprobieren konnten. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass wir beim North West 200 und der Tourist Trophy gute Chance haben werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11