DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

AMA: Hayden übernimmt die Tabellenführung

Von Andreas Gemeinhardt
Tommy Hayden - Die neue Nummer 1 der AMA

Tommy Hayden - Die neue Nummer 1 der AMA

Joshua Hayes und Tommy Hayden teilten sich die Siege zum fünften Event der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft in Elkhart Lake.

In beiden Rennen der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft in Elkhart Lake (Road Atlanta) bestimmten Joshua Hayes (Yamaha) und Tommy Hayden (Suzuki) das Geschehen und holten sich jeweils einen Sieg und einen zweiten Platz.

Im ersten Lauf war der Vorsprung Hayes’ so knapp, das ein Zielfoto zu Rate gezogen werden musste. Der Kampf um den dritten Rang zwischen Blake Young (Suzuki) und Larry Pegram (Ducati) verlief ähnlich dramatisch. Tabellenführer Jake Zemke (Suzuki) büsste auf Rang 5 erneut wichtige Punkte für den Titelkampf ein.

Im zweiten Lauf drehte Hayden den Spiess um und konnte Hayes um die Winzigkeit von 0,177 Sekunden hinter sich lassen. Damit setzt sich der Suzuki-Pilot mit 228 Punkten auch an die Spitze des Gesamtklassements. Nur einen Zähler weniger hat Hayes auf seinem Konto. Zemke rutschte auf dem dritten Platz auch auf die dritte Position in der Tabelle ab (215 Punkte).

Um die Plätze 4 bis 7 stritten im zweiten Rennen Pegram, Jake Holden (Honda), Ben Bostrom (Yamaha) und Young. In den letzten vier Runden brachte Pegram einen kleinen Vorsprung zwischen sich und Holden, währen Bostrom und Young immer weiter an Boden verloren. Das nächste AMA-Event nach der Sommerpause findet vom 16. bis 18. Juli in Mid-Ohio (Lexington) statt.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 4