MotoAmerica Laguna Seca: Trauer um Rivas und Martinez

Von Paul Carruthers
Im Beiprogramm der Superbike-WM in Laguna Seca trug die US-Meisterschaft MotoAmerica ihre Rennen aus. Bernat Martinez und Daniel Rivas verloren nach einem Massensturz ihr Leben.

Der Unfall passierte im zweiten Lauf des Superbike-Rennens in der ersten Runde. Nach einer Kettenreaktion stürzten mehrere Fahrer. Der Spanier Bernat Martinez wurde mit dem Krankenwagen ins Community Hospital (CHOMP) in Monterey transportiert, wo er seinen Verletzungen erlag. Martinez wurde nur 35 Jahre alt.

Daniel Rivas, ebenfalls aus Spanien, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Natividad Medical Center nach Salinas geflogen, für den 27-Jährigen kam ebenfalls jede Hilfe zu spät.

International trat Rivas vor allem mit seinen sechs Starts in der Moto2-WM in Erscheinung. Im September 2013 war er beim Grand Prix in Silverstone Auslöser eines Massensturzes, als er am Ende des Warm-ups in eine stehende Gruppe Fahrer prallte, die für ihre Startversuche bereitstanden. Mit einem Schlüsselbeinbruch und temporären Lungenproblemen kam er damals vergleichsweise glimpflich davon.

MotoAmerica-Präsident Wayne Rainey schwer gezeichnet: «Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich fühle. Es ist ein großer Verlust für die Familien der Fahrer und jene, die sie lieben. Unser Mitgefühl gilt jedem einzelnen von ihnen. Daniel und Bernat sind in unseren Gedanken und Gebeten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5