Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

Altfrid Heger im Pinta-Porsche

Von Sören Herweg
Altfrid Heger und Michael Illbruck mit dem Porsche 911 GT3 R

Altfrid Heger und Michael Illbruck mit dem Porsche 911 GT3 R

Der Essener Routinier startet 2012 in einem Porsche 911 GT3 R für die Mannschaft von Michael Illbruck.

Auch in der kommenden Saison wird die Mannschaft von Pinta-Racing das Starterfeld der Langstreckenmeisterschaft bereichern. Für die Saison 2012 hat man sich einen neuen Porsche 911 GT3 R angeschafft, auch auf der Fahrerseite gibt es Veränderungen. Nachdem sich Teamchef Michael Illbruck im vergangenen Jahr das Cockpit des Elfers mit Manuel Lauck und Marco Seefried teilte, wird heuer der ehemalige DTM-Pilot Altfrid Heger als Teamkollege des ehemaligen Segelsportlers fungieren. In den vergangenen Jahren nahm Heger bereits beim 24-Stunden-Rennen, das der Essener schon gewinnen konnte wie die 24 h von Spa, im Pinta-Porsche Platz.

Zur Saisonvorbereitung reiste Pinta-Racing ins spanische Alcarras, wo sich die beiden Piloten auf ihr neues Arbeitsgerät einschiessen konnten. «Ich denke, dass Altfrid und ich uns gut ergänzen und durchaus ein starkes Duo bilden werden. Bei unserem gemeinsamen Test in Spanien habe ich bereits gemerkt, dass Altfrid dem Team sehr gut tut», so Michael Illbruck. Zusätzlich zu den zehn Rennen der Langstreckenmeisterschaft und den 24 Stunden plant man auch die Teilnahme am 6-Stunden-Rennen von Vallelunga am 25. November und bei diversen Veranstaltungen in Hockenheim.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 18.06., 00:40, ServusTV
    Einen Flügelschlag voraus - Hangar-7
  • Mi. 18.06., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 18.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 18.06., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 18.06., 02:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 18.06., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 18.06., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 18.06., 05:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 18.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 18.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706212014 | 4