Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Umdenken bei Ford? Rückkehr in die Rallye-WM?

Von Toni Hoffmann
Service von M-Sport bei der Rallye Monte Carlo

Service von M-Sport bei der Rallye Monte Carlo

Der Sieg von Sébastien Ogier im Ford Fiesta WRC des mehr oder weniger privaten Teams von M-Sport könnte Ford zu einem Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft bewegen.

Dave Pericak, der Chef von Ford Performance Global, weilte beim Saisonauftakt zur Rallye-WM vor Ort und durfte erleben, wie Sébastien Ogier den neuen Ford Fiesta WRC von M-Sport zum ersten Sieg der Ovalen seit September 2012, dem Jahr, als Ford die Königsklasse verließ, steuerte. Danach fuhr das ehemalige WM-Einsatzteam M-Sport unter Leitung von Malcolm Wilson mit großer Aufopferung ein privates WM-Programm.

«Das ist mein erster Besuch bei der Rallye-Weltmeisterschaft und ich war sehr beeindruckt», gestand Pericak gegenüber dem Portal WRC LIVE. «Wir sind bei einigen Motorsportarten dabei, zum Beispiel bei der Global Racing Games in Amerika und jetzt auch in der RallyCross-Weltmeisterschaft mit Ken Block. Jetzt aber bin ich hier. Ich denke, wir werden diese Sache hier etwas vorantreiben. Mit dem völlig neuen Auto und dem neuen Reglement dürfte es eine tolle Saison werden. Sébastien im Auto zu erleben ist ein Traum. Ich bin sehr begeistert. Das ist auch eine große Sache für uns.»

Auf die Frage, ob Ford ein WM-Comeback in Betrachtung zöge, wollte Pericak diese Möglichkeit nicht ausschließen.

«Wir arbeiten mit Malcolm Wilson und M-Sport zusammen. Er hat großartige Arbeit geleistet. Wir werden schauen, wie wir in Zukunft zusammenarbeiten werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
11