Langstrecken-WM: BMW verliert alles

Duval im Ford bei der Rallye Deutschland

Von Toni Hoffmann
Duval 2008 bei der Rallye Deutschland

Duval 2008 bei der Rallye Deutschland

François Duval wird bei der Rallye Deutschland in einem Ford Focus WRC des Stobart-Teams starten.

Nun ist es offiziell: François Duval, der noch zu Beginn der Saison seinen Rücktritt vom aktiven Rallyesport erklärt hatte, wird bei der Rallye Deutschland (19. – 22. August), dem neunten WM-Lauf, in einem Ford Focus des Stobart-Teams als Gastfahrer starten. Dem Reiz des deutschen WM-Laufes, bei dem er 2004, 2005 und 2007 hinter seinem damaligen Citroën-Kollegen Sébastien Loeb Zweiter und 2008 im Stobart-Focus Dritter wurde, konnte der 29-jährige Belgier nicht widerstehen.

«Es ist ein grosses Vertrauen von Malcolm Wilson und Christian Loriaux von M-Sport, dass sie mir nun die Gelegenheit geben, wieder für das Stobart-Rallye-Team zu fahren», so Duval, der auch für seine Crashs bekannt ist. «Ich hoffe, wir werden einen guten Test vor Deutschland haben, der es mir ermöglicht, auch ein gutes Ergebnis einzufahren. Deutschland ist für mich eine sehr gute Rallye. In jedem Jahr, wo ich dort gestartet bin, hatte ich auch ein gutes Resultat. Deswegen bin ich zuversichtlich, das in diesem Jahr auch wieder erreichen zu können.»

«Ich freue mich, dass François wieder hinter dem Lenkrad eines Ford Focus WRC sitzt», sagte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. «Er verstärkt das Stobart-Team in einer angespannten Situation, daher freuen wir uns auf ihn. Wir haben 2008 gut mit François zusammen gearbeitet. Ich habe keine Zweifel, dass er uns auch im nächsten Monat in Deutschland beeindrucken wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 00:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 22.09., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 22.09., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 22.09., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 22.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 22.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 05:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Mo. 22.09., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 05:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109212013 | 4