In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Räikkönen will in der Rallye-WM bleiben

Von Toni Hoffmann
Räikkönen im Interview

Räikkönen im Interview

Kimi Räikkönen tendiert immer stärker zu einer weiteren Saison in der Rallye-WM, bei welchem Team ist aber offen.

Steve Robertson, Manager von Kimi Räikkönen, hat in einem Interview mit dem finnischen TV-Sender MTV3 bestätigt, dass sein Pilot in der nächsten Saison nicht in die Formel 1 zurückkehren möchte. «Wir suchen keinen Weg mehr, um in die Formel 1 zurückzukehren», sagte der Manager des Piloten im Citroën Junior-Team. «Man soll aber niemals nie sagen, aber unsere Perspektiven liegen zurzeit nicht in der Formel 1.»

Robertson führte in diesem Interview weiter aus: «Kimi scheint sich im Augenblick mehr für den Rallyesport zu interessieren. Aber noch ist nichts entschieden. Wir wollen auch nichts sagen, bis wir uns entschieden haben. Im Moment kann ich nur sagen, dass nichts unterschrieben ist. Wir stehen noch in Verhandlungen mit mehreren Teams.»

Unter diesen ist natürlich auch das Citroën Junior-Team, für das Räikkönen in diesem Jahr startet. Citroën-Motorsport-Direktor Olivier Quesnel zeigte sich bislang gegen eine weitere Verpflichtung von Räikkönen trotz dessen Unfälle nicht abgeneigt. Er betonte schon mehrmals, dass er auf ein Angebot von Räikkönen warte. Räikkönen wurde auch ins Gespräch mit Mini und auch dem Team von Ken Block gebracht.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5