Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kuipers 2011 im Ford Fiesta WRC

Von Toni Hoffmann
Der Ford Fiesta RS WRC im Test

Der Ford Fiesta RS WRC im Test

Dennis Kuipers wird im nächsten Jahr in der Rallye-WM mit einem Ford Fiesta WRC an den Start gehen.

Der 25 Jahre alte Niederländer Dennis Kuipers war einer der ersten Kunden, die den neuen Ford Fiesta S2000 erhielten. Nun ist Kuipers wieder einer der ersten Kunden, die den brandneuen Ford Fiesta RS WRC bekommen.

Kuipers, dessen Fiesta WRC von Ipatec Racing in enger Zusammenarbeit mit M-Sport betreut und eingesetzt wird, plant ein Programm mit zehn WM-Läufen, inklusive der Saisoneröffnung vom 10. bis 13. Februar 2011 in Schweden. Dort wird er als unmittelbaren Rivalen auf Mads Östberg treffen, der ebenfalls in einem Ford Fiesta RS WRC antritt.

«Diese Saison war für uns ein Lehrjahr. Wir hatten einige gute Resultate mit dem Ford Fiesta S2000», sagte Kuipers. «Ich denke, dass die Erfahrung, die ich in diesem Jahr mit dem Fiesta S2000 gesammelt und gewonnen habe, eine gute Basis für den neuen Ford Fiesta WRC ist. Ich freue mich auf dieses Auto. Der Vergleich mit anderen WM-Piloten dürfte interessant sein.»

«Ich freue mich, dass Dennis Kuipers seine Arbeit mit uns fortsetzt», meinte Malcom Wilson, Direktor von M-Sport. «In diesem Jahr hat er konstant gute Ergebnisse im Ford Fiesta S2000 geholt und eine gute Entwicklung gezeigt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4