Aus für Latvala

Von Toni Hoffmann
Für Jari-Matti Latvala ist die «Monte» vorbei.

Für Jari-Matti Latvala ist die «Monte» vorbei.

Für Jari-Matti Latvala ist die Rallye Monte Carlo nach einer Rolle mit dem Ford Fiesta vorzeitig vorbei.

Jari-Matti Latvala kann beim Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft vorzeitig die Koffer packen. Latvala hatte auf der zweiten Prüfung mit einer Superzeit nicht nur seine erste Bestzeit erzielt, sondern er vertrieb damit auch Sébastien Loeb von der Spitze um 30 Sekunden auf den Ehrenrang.

Sein Höhenflug hatte allerdings nur für zwei Prüfungen Bestand. Dort, wo er am Morgen noch auftrumpfte, dort auf dem «Monte»-Klassiker «Burzet» warf er beim zweiten Durchgang seinen Ford Fiesta von der verschneiten Piste. Da aber bei der Rallye Monte Carlo im Gegensatz zu den anderen WM-Läufen kein SupeRally-Reglement, das nun aber «Rally 2» bezeichnet wird, greift und damit ein Re-Start am nächsten Tag nicht möglich ist, ist damit auch für Latvala die Rallye endgültig vorbei.

Damit wechselte die Führung wieder zurück zu Loeb, der im Citroen DS3 nach vier Prüfungen und damit beim sportlichen Ende der ersten Etappr um 1:04,2 Sekunden vor Dani Sordo im Mini John Cooper Works lag, dicht bedrängt mit einer Sekunde Abstand von Petter Solberg im Ford Fiesta RS WRC.

Weitere Informationen folgen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5