Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Al-Attiyah mit M-Sport ein WM-Team?

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah

Ford könnte in der Rallye-Weltmeisterschaft trotz des offiziellen Rückzugs Ende 2012 mit dem neuen Team von Al-Attiyah und M-Sport weiter in der WM dabei sein.

Nasser Al-Attiyah, zurzeit in der Rallye-WM-Auszeit wegen seiner Vorbereitungen für die Rallye Dakar 2013, hat bestätigt, dass er eine Zusammenarbeit mit M-Sport für ein gemeinsames WM-Engagement plane. Al-Attiyah, der an diesem Wochenende wegen seiner Titelambitionen in der Middle East Championship beim Finale der Intercontinental Rally Challenge auf Zypern im Ford Fiesta RCC am Start ist, denkt dabei an ein Team mit drei Ford Fiesta RS WRC in der nächsten WM-Saison.

Auf Zypern möchte der Katarer, in diesem Jahr, teilweise mit Vertretungen, für das Qatar World Rally Team im Citroën DS3 WRC in der WM am Start, möchte diesbezüglich auf Zypern mit Malcolm Wilson, dem Chef und Eigner von M-Sport, weitere Verhandlungen führen, in der Hoffnung auf ein gemeinsames Engagement 2013.

«Wir werden mit Malcolm Wilson über ein Engagement im nächsten Jahr sprechen. Es ist sehr wichtig, dass M-Sport in der Rallye-Weltmeisterschaft bleibt. Ich hoffe, dass wir eine gute Lösung finden», erklärte Al-Attiyah gegenüber britischen Medien. «Falls der Deal klappt, wollen wir mit M-Sport ein Team mit drei Fahrzeugen aufstellen.»

Al-Attiyah, Dakar-Sieger von 2011, selbst möchte dann bei sieben WM-Läufen starten. Er kann sivorstellen, dass Petter Solberg die Nummer eins im Team sein könnte.

Wilson bestätigte seinen Trip auf die Mittelmeerinsel. «Es stimmt, ich reise dorthin, aber ich komme, um unsere Ingenieure bei ihrer Arbeit zu unterstützen, die Nasser ermöglichen soll, die Meisterschaft im Mittleren Osten zu gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5