Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Solberg wirft das Handtuch

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg (re.)

Petter Solberg (re.)

Die Rallye-Weltmeisterschaft 2013 wird ohne Petter Solberg stattfinden. Der Weltmeister von 2003 gibt auf.

Petter Solberg hat das Handtuch im Kampf um den zweiten Ford Fiesta RS WRC im neuen M-Sport Qatar World Rally Team geworfen. Er verkündete nun seinen (vorläufigen) Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Verhandlungen mit Malcolm Wilson, dem Eigner von M-Sport, verliefen ohne ein positives Ergebnis für den diesjährigen Ford-Werksfahrer Solberg, der nicht gewillt war, auf der Basis eines Bezahlfahrers weiterzumachen.

 

«Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich in den 15 Jahren in der Weltmeisterschaft gemacht habe», erklärte Solberg. «Ich bedauere, dass es nun so endet. Ich hätte gerne noch ein paar Jahre weitergemacht. Leider aber musste ich nach langen Überlegungen feststellen, dass die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ohne mich stattfinden muss. Ich war zwar bereit, auf ein Gehalt zu verzichten, aber Geld bringen, das hatte ich nie vor. Ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht die eine oder andere Rallye wieder in einem World Rally Car bestreiten werde.»

 

Weitere Informationen folgen...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11