Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Solberg wirft das Handtuch

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg (re.)

Petter Solberg (re.)

Die Rallye-Weltmeisterschaft 2013 wird ohne Petter Solberg stattfinden. Der Weltmeister von 2003 gibt auf.

Petter Solberg hat das Handtuch im Kampf um den zweiten Ford Fiesta RS WRC im neuen M-Sport Qatar World Rally Team geworfen. Er verkündete nun seinen (vorläufigen) Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Verhandlungen mit Malcolm Wilson, dem Eigner von M-Sport, verliefen ohne ein positives Ergebnis für den diesjährigen Ford-Werksfahrer Solberg, der nicht gewillt war, auf der Basis eines Bezahlfahrers weiterzumachen.

 

«Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich in den 15 Jahren in der Weltmeisterschaft gemacht habe», erklärte Solberg. «Ich bedauere, dass es nun so endet. Ich hätte gerne noch ein paar Jahre weitergemacht. Leider aber musste ich nach langen Überlegungen feststellen, dass die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ohne mich stattfinden muss. Ich war zwar bereit, auf ein Gehalt zu verzichten, aber Geld bringen, das hatte ich nie vor. Ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht die eine oder andere Rallye wieder in einem World Rally Car bestreiten werde.»

 

Weitere Informationen folgen...

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 13:50, ServusTV
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 6