Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Ken Block bei drei Rallyes

Von Toni Hoffmann
Ken Block

Ken Block

Der US-Amerikaner Ken Block plant in diesem Jahr den Start bei drei Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft.

Die Startnummer «43» kehrt in die Rallye-WM zurück. Das ist die inzwischen bekannte Startnummer am Ford Fiesta RS WRC von Ken Block. Der Amerikaner möchte in diesem Jahr bei drei Rallyes starten, nur bei welchen gab er noch nicht bekannt. Sein «Monster»-Team ist inzwischen «Hoonigan Racing Division» unbenannt worden.

Block brach 2012 sein ohnehin kurzes WM-Programm ab, weil er sich mehr auf den amerikanischen Rallyesport, auf Rallycross und seine höchst erfolgreiche Gymkhana-Tour konzentrierte. Dieses Programm möchte Block auch in diesem Jahr fahren, dennoch hofft er auf drei WM-Einsätze.

«Ich würde mich freuen, wenn es mir möglich wäre, in der Weltmeisterschaft bleiben zu können», sagte Block, der im letzten Jahr in Mexiko und in Neuseeland jeweils den neunten Gesamtplatz erreicht hatte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5