Mads Östberg mit neuem Sprungrekord

Von Toni Hoffmann
Mads Östberg beim Rekordsprung

Mads Östberg beim Rekordsprung

Mads Östberg hat in seiner norwegischen Heimat im Ford Fiesta RS WRC einen neuen Rekord im Weitsprung mit einem Rallyeauto aufgestellt.

Mads Östberg hat am Samstagabend vor Tausenden von Zuschauern im norwegischen Trysil Skicenter in seinem Ford Fiesta RS WRC mit 60,48 Metern einen neuen Rekord aufgestellt. Das war der längste Sprung im Schnee, der je mit einem Rallyeauto erzielt worden ist. Mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h versuchte es Östberg, über eine eigens aus festem Schnee errichtete Rampe zu fliegen. Erst beim fünften Versuch gelang ihm der längste Sprung.

«Ich kam vor der Rampe auf keine höhere Geschwindigkeit. Deshalb konnte ich auch nicht weiter springen», meinte Östberg. «Dennoch bin ich sehr zufrieden. Ich bin mehr als 60 Meter gesprungen, mit einem Rallyeauto. Das ist ein tolles Gefühl.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5