Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Elfyn Evans im Ford Fiesta RRC in der WRC2

Von Toni Hoffmann
Elfyn Evans

Elfyn Evans

Elfyn Evans, Gewinner der FIA WRC Academy 2012, wird mit einem Ford Fiesta RRC in der WRC2-Wertung antreten.

In den Farben von Qatar M-Sport und in einem Ford Fiesta RRC wird Elfyn Evans, Sohn der walisischen Rallyelegende Gwyndaf Evans, steigt beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal in die WRC2 ein. Im Laufe der Saison soll Evans, 2012 Sieger der FIA WRC Academy, in den Ford Fiesta R5, sobald dieser homologiert ist, umsteigen.

«Das ist einfach eine tolle Möglichkeit für mich», freute sich Evans, der als ein vollwertiges Mitglied im Qatar M-Sport-Team integriert ist. «Ich möchte mich hierfür bei M-Sport und auch bei Nasser Al-Attiyah bedanken, die es mir möglich machen, mich in einem solchen Team weiterentwickeln zu können. Es zeigt aber auch, wie viel wert es ist, Junioren-Weltmeister zu werden. Nirgendwo hat ein junger Fahrer eine solche Gelegenheit. Nun kann ich sehr zuversichtlich auf die Saison und auf meine Karriere schauen.»

«Wieder einmal können wir sehen, wie wichtig die Junior-Serie für die Entwicklung junger Fahrer ist», merkte Michèle Mouton, die WM-Managerin, an.

«M-Sport hat schon immer an der weiteren Entwicklung junger Piloten gearbeitet», erklärte Malcolm Wilson, der Eigner von M-Sport. «Elfyn ist ein sehr talentierter Fahrer, der vor einer Erfolg versprechenden Karriere steht. Nun hat er die beste Gelegenheit, sich in unserem Team zu einem Weltklassefahrer zu entwickeln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11