Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hyundai mit drei i20 WRC in Portugal

Von Toni Hoffmann
Dani Sordo im Hyundai i20 WRC

Dani Sordo im Hyundai i20 WRC

Beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (03. - 06. April 2014) in Portugal tritt der WM-Heimkehrer Hyundai mit drei i20 WRC an.

Mit einem Dreier-Aufgebot startet der WM-Heimkehrer bei der Rallye Portugal. Bei der zweiten Schotter-Rallye für den Hyundai i20 WRC tritt neben Stammfahrer Thierry Neuville und Juho Hänninen wieder Dani Sordo an. Zudem hat das im unterfränkischen Alzenau ansässige Team die Teilnahme beim Fafe Rally Sprint am Samstag, 29. März 2014, vor der Rallye Portugal bestätigt.

«Dass wir schon bei der Rallye Portugal mit drei Fahrzeugen starten, ist sehr positiv für uns. Das erlaubt uns. unsere Datenbank stark zu erweitern und noch mehr Wettbewerbskilometer in unserer Debüt-Saison abzuspulen», führt der Teamchef Michel Nandan aus. «Ich denke, dass wir mit Thierry Juho und Dani ein gutes Aufgebot für Portugal haben. Jeder von ihnen verfügt über eine große Erfahrung, die uns auch bei der Weiterentwicklung des Hyundai i20 WRC helfen wird. Die starke Performance von Thierry gepaart mit den Schotterqualitäten von Juho und der Erfahrung von Dani bei der Rallye Portugal macht das Team zu einer guten Wahl bei dieser Veranstaltung.»  

Nandan ergänzt: «Wir freuen uns auf den Start beim Fafe Rally Sprint am Wochenende vor der Rallye Portugal. Natürlich kann man diese Veranstaltung als ein Warm-up für die Rallye ansehen, aber sie ist auch eine fantastische Gelegenheit vor Hunderttausenden von Fans zu starten, die ihre WM-Helden in Action auf einer der bekanntesten Prüfung in der Rallye-Weltmeisterschaft sehen möchten.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5