Formel 1: Leclerc crasht Ferrari

M-Sport testet weiter den neuen Ford Fiesta RS WRC

Von Toni Hoffmann
Der neue Ford Fiesta RS WRC beim Test in Wales

Der neue Ford Fiesta RS WRC beim Test in Wales

M-Sport hat in Wales die Testreihe mit der nächsten Evolution des Ford Fiesta RS WRC fortgesetzt.

M-Sport konnte in dieser Saison der Rallye-Weltmeisterschaft noch keine Akzente setzen. In der Konkurrenzfähigkeit hängt das Team um Malcolm Wilson etwas zurück. Das Team rangiert zwar in der Hersteller-Wertung hinter dem klar dominierenden Titelverteidiger Volkswagen und dem überraschend stärkeren Hyundai-Team auf dem dritten Platz. Die Piloten Elfyn Evans und Ott Tänak konnten aber bislang nicht so recht überzeugen. Evans hält in der Fahrer-WM den fünften Rang, Tänak nur den neunten Platz. In der diesjährigen Bestzeitenliste fehlt M-Sport bisher.  

Die Blicke richten sich vom englischen Cumbria Richtung Porto in Portugal. Dort wird M-Sport mit einem modifizierten Ford Fiesta RS WRC antreten. Auf dieses Ereignis in der dritten Mai-Woche auf den nordportugiesischen Schotterpisten mit dem Klassiker «Fafe» bereitet sich M-Sport intensiv vor. Evans und Tänak haben auf den Schotterstraßen in den walisischen Wäldern weitere mehrtägige Tests mit der neusten Evolution des Ford Fiesta RS WRC absolviert. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 13:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.06., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:50, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 14:05, 3 Sat
    Ländermagazin
  • Sa. 14.06., 14:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 14.06., 14:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 4