Superbike-WM: Toprak wie Marc Marquez?

Toyota glaubt an einen Sieg beim Comeback

Von Toni Hoffmann
Die Studie des Toyota Yaris WRC

Die Studie des Toyota Yaris WRC

Toyota hat sich bei der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft 2017 mit dem Yaris WRC ehrgeizige Ziel gesetzt, ein Sieg in der ersten WM-Saison steht auf der Wunschliste.

Rob Leupen, der Vizepräsident von Toyota Motorsport, ist sehr optimistisch für die Rückkehr von Toyota in die Rallye-Weltmeisterschaft 2017. Er glaubt, dass das in Köln ansässige WM-Team nicht nur gute Resultate mit dem Yaris WRC einfährt, er glaubt auch an einen Sieg beim Comeback 2017.  

«Wir wollen ein Kandidat sein, der so bald als möglich um den Titel kämpft, eben wie jedes Team im Automobilsport», sagte Leupen. «Ich gestehe aber, dass wir im Moment großen Respekt vor Volkswagen haben. Ich denke aber, dass wir dennoch einen Platz auf dem Podium erreichen, ja sogar einen Sieg erzielen können. Nach unserem Lehrjahr und den daraus resultierenden Erfahrungen werden wir unsere Ambitionen ehrgeiziger und präziser stecken. Wir werden uns dann diesem harten Leben stellen und gegen die andern um die Meisterschaft kämpfen. Ich denke aber auch, es wäre einfach zu anmaßend, schon jetzt zu sagen, dass wir 2017 den Titel gewinnen oder dass wir ein ernster Titelanwärter sind.»  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 02.08., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 02.08., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 02.08., 06:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 02.08., 07:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 02.08., 07:15, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 02.08., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 02.08., 07:30, hr-fernsehen
    Mittendrin - Flughafen Frankfurt
  • Sa. 02.08., 07:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 02.08., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5