Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Thierry Neuville: «Aufschrieb zu optimistisch»

Von Christian Schön
Trotz Halskrause guter Laune – Hyundai-Pilot Thierry Neuville

Trotz Halskrause guter Laune – Hyundai-Pilot Thierry Neuville

Nach dem Unfall von WP 12 muss der Hyundai-Pilot eine Halskrause tragen. Schuld war ein Fehler schon im Training.

Thierry Neuville kann schon wieder lachen, wenn auch ein bisschen gequält. «Wenigstens habe ich für die nächste Rallye in Argentinien eine super Startposition», sah der Belgier die positive Seite der zweiten Nullrunde in Folge. Wie schon in Schweden war auch die Rallye Mexiko für Neuville vorzeitig beendet.

In WP 12 warf er seinen Hyundai in einer Highspeed-Passage heftig ins Unterholz. «Ein Fehler, den wir schon im Training gemacht haben. Ich kenne diese Prüfung eigentlich gut. Vielleicht war deshalb mein Aufschrieb an dieser Stelle zu optimistisch.»

Während Beifahrer Nicolas Gilsoul mit dem Schrecken davonkam, klagte Neuville über Kopfschmerzen. Zur Sicherheit wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo ihm die Ärzte eine Halskrause verpassten. «Ich fühle mich schon wieder viel besser», sagte Neuville am Sonntagvormittag. «Schade, dass es noch fast sieben Wochen dauert bis zur Rallye Argentinien. Von mir aus könnte sie morgen starten.»

Mit dem Unfall von Mexiko setzt Neuville seine schwarze Serie fort. Nach einer durchwachsenen Saison 2015 sah er auch dieses Jahr bei drei WM-Läufen erst einmal das Ziel. Einzig Rang drei bei der Rallye Monte Carlo steht bei dem Belgier bisher auf der Habenseite.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5