Erster Kolles-Audi für Le Mans besetzt
Christophe Bouchut
Der Le Mans-Sieger von 1993 Christophe Bouchut kehrt nach vielen Jahren im GT für die diesjährigen 24h von Le Mans ans Steuer eines Prototypen zurück. Er fährt für das Team von Dr. Colin Kolles einen Audi R10 TDI. Die Erfahrung des Franzosen wird notwendig sein, denn für seine Teamkollegen sind sowohl der LMP als auch die Strecke an der Sarthe absolutes Neuland.
Der 47-jährige Scott Tucker begann erst vor drei Jahren mit dem professionellen Motorsport und ist heute Inhaber von Level 5 Racing, wo er mit Bouchut die Grand-Am bestreitet. An diesem Wochenende startet er auf einem Formula Le Mans-Prototyp bei den 12h von Sebring. Manu Rodriguez war in den letzten Jahren in der GT3-Szene unterwegs und fährt dort einen Aston Martin von Hexis-Racing.
Bouchut: «Es klingt sicher etwas verrückt, Scott und Manu mit ihrer geringen Erfahrung gleich auf einen solchen Prototyp zu setzen. Wir erwarten von ihnen keine Wunderzeiten, es wird wichtig sein, dass sie sich im Auto wohl fühlen. Ich werde ihnen so gut wie möglich helfen und Tipps geben, wie sie sich zum Beispiel im Verkehr verhalten sollen. Dummerweise lässt unser aller Programm kein Vorbereitungs-Rennen zu, aber wir arbeiten daran, noch einige Tests zu organisieren.»