Loeb Racing in Le Mans mit Vanthoor und Rast

Von Oliver Runschke
Vanthoor startet erstmals in einem LMP2-Sportwagen

Vanthoor startet erstmals in einem LMP2-Sportwagen

FIA GT-Champion Laurens Vanthoor ist nach René Rast der zweite Fahrer des Oreca-Nissan von Sébastien Loeb Racing bei den 24h von Le Mans.

Sébastien Loeb Racing hat nach GT-Ass René Rast den zweiten Piloten für den ersten Auftritt des französischen Teams bei den 24h von Le Mans (14./15. Juni) bestätigt. FIA GT-Champion Laurens Vanthoor wird gemeinsam mit Rast im Oreca-Nissan in der LMP2-Klasse sein Le-Mans-Debüt geben. Der Belgier Vanthoor und Rast waren im vergangenen Jahr Teamkollegen beim belgischen Audi-Team WRT, beide Fahrer stehen bei Audi unter Vertrag.

Der dritte Fahrer in Le Mans ist noch offen, Sébastien Loeb selbst hat allerdings bereits ausgeschlossen in Le Mans im eignen Team zu fahren. In Frage für das vakante Cockpit käme der Österreicher Andreas Zuber, der bei Loeb Racing als Fahrer für die European Le Mans Series (ELMS) nominiert ist.

«Seit dem ich im GT-Sport starte, fahre ich Langstreckenrennen wie die 24h von Spa oder am Nürburgring, aber Le Mans ist nochmals eine Nummer grösser», so der Champion des deutschen Formel-3-Cups von 2009. «Ein Start in Le Mans war immer mein Ziel. Darauf arbeite ich bereits seit einigen Jahren hin und ich freue mich, dass es geklappt hat. Auch für meine weitere Zukunft ist das ein wichtiges Rennen. Ich kenne Sébastien Loeb Racing bereits gut aus dem vergangenen Jahr in der FIA GT-Meisterschaft. Da habe ich schon festgestellt, dass das Team sehr professionell und ehrgeizig ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5