Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Farnbacher / Kentenich im Ferrari 458

Von Christian Freyer
Neues Gesicht im GT Masters - Ferrari 458

Neues Gesicht im GT Masters - Ferrari 458

Gerade noch rechtzeitig hat Horst Farnbacher seinen neuen Ferrari 458 Italia GT3 bekommen. Farnbacher / Kentenich als Paarung für das ADAC GT Masters.

Neben den Einsätzen auf der Langstrecke mit der GTE Version von Ferrari 430 und 458 setzt Horst Farnbacher 2011 zusätzlich verstärkt auf ein Sprintprogramm. Mit einem neuen GT3 Ferrari 458 tritt das Team im ADAC GT Masters. Sohn Dominik teilt sich das Cockpit des brandneuen Fahrzeugs mit Niclas Kentenich, 2010 noch bei a-workx im Porsche 997 GT3 R im Masters unterwegs.

«Ein großer Schritt für uns wäre eine Platzierung im Vorderfeld und dass das Auto ohne technische Problem und Unfälle durchfahren kann», gibt Horst Farnbacher als Saisonziel vor. Dominik Farnbacher ist weniger zurückhaltend: «Wir wollen um den Titel fahren. Unser Ziel ist ganz klar die Saison unter den Top drei zu beenden. Meinen Teamkollegen Niclas Kentenich kenne ich schon seit einigen Jahren. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gute Resultate einfahren werden. Natürlich wollen wir den Lamborghini- , Audi- und Mercedes-Teams sowie auch allen anderen Konkurrenten beweisen, wie schnell ein Ferrari ist».

Niclas Kentenich findet bei Farnbacher ESET Racing viele bekannte Gesichter. «Ich bin schon 2008 und sporadisch auch im letzten Jahr für Farnbacher gefahren, das Team ist mir also schon sehr vertraut». Umstellung erfordert lediglich der Ferrari nach vielen Porsche Erfahrungen.

Ein erster Test des Ferrari 458 GT3 könnte am folgenden Wochenende erfolgen. Für den Saisonauftakt der RCN Meisterschaft auf der Nordschleife ist ein Farnbacher Ferrari gemeldet.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5